Crisis as Ideology?

TitelCrisis as Ideology?
Jahr2016
AutorenChristiane Krejs, Annamarija Batista, Dejan Kaludjerovic und Karolina Radenkovic
Number of Pages100
VerlagNÖ MuseumbetriebsGesmbH
OrtWien
ISBNISBN: 978-3-9503844-3-7
SchlagwörterAusstellung, Katalog, Kunstraum Niederoesterreich

Die Krise ist nicht nur heute aktuell, sie ist ein immer wiederkehrendes Narrativ, ein zyklischer Gast und Bote sozial- und geopolitischer Umbrüche. Sie ist ein abstraktes, schwer nachvollziehbares Konstrukt, das nach Reform, Disziplin und Mühe ruft. Diese Forderungen lösen ein körperliches Unbehagen, Seelenleid und Möglichkeiten des Missbrauchs aus. Dieser Zustand bewirkt, dass das Karussell der Suche nach sicherer Existenz, Entscheidungs- und Mitgestaltungsfreiheit sich immer schneller dreht und es zunehmend schwerer fällt, mit der Beschleunigung mitzuhalten, gegebenenfalls eigene rhythmische Intervalle zu finden und ins Spiel zu bringen.

Kuratiert von: Anamarija Batista und Dejan Kaludjerović
Co-Kuratorin: Karolina Radenković

Teilnehmende KünstlerInnen:
Miklos Erhardt , Marianne Flotron , Anna Hofbauer , Vlatka Horvat , Dejan Kaludjerović , Ferhat Özgür , Markus Proschek, Stefanos Tsivopoulos

AK 2016/13